Organisation
Das erweiterte Führungsteam von Alloga steht für lösungsorientierte Zielvorgaben und stellt deren kompetente und professionelle Umsetzung sicher.
Roy Siegenthaler
CEO Alloga AG
«Was du tust, hat deutlich größeren Einfluss als das, was du sagst.» (Stephen Covey)
- Geboren 1978, Schweizer Staatsbürger
- 1998 Ausbildung zum Elektroniker
- 2002 Fachhochschulstudium Elektrotechnik
- 2010 – 2012 Head of Supply Management bei Ascom
- 2013 – 2018 Senior Management bei Ruag
- 2016 Rochester-Bern Executive Programs, Master Studium Dual Degree MBA & EMBA
- 2018 – 2020 COO Comlab AG, Mitglied der Geschäftsleitung
- Seit 2021 Leiter Alloga und Mitglied des Führungsteams der Service Unit Wholesale & Logistics & Mitglied des Senior Managements
Bernhard Megert
Leiter Verkauf & Account Management
«Grosse Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.» (Steve Jobs)
- Geboren 1972, Schweizer Staatsbürger
- Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten
- Weiterbildungen zum Betriebswirtschafter & Einkaufsleiter
- CAS Certified Global Negotiator (CGN-HSG), Universität St. Gallen
- Rochester-Bern Executive Programs, Master Study Dual Degree MBA & EMBA
- 1997 Eintritt in die Galenica Distribution AG als Einkäufer Pharma/OTC
- 2001 – 2017 Verschiedene Leitungsfunktionen innerhalb der Galenica Gruppe in den Bereichen Beschaffung, Handel & Entwicklung
- 2018 – 2020 Inhaber einer Handelsgesellschaft im Rohstoffsektor
- ab Juli 2020 Leiter Verkauf & Account Management, Mitglied des Führungsteams Alloga
- seit 2021 Mitglied des Führungsteams der Service Unit Wholesale & Logistics & Mitglied des Senior Managements
Stefan Rothermann
Leiter Customer Center
- Geboren 1982 Schweizer Staatsbürger
- 2002 - 2009 Studium der Geschichte an der Universität Friborug
- 2014 CAS Betriebswirtschaft, Berner Fachhochschule
- 2014 - 2015 CAS Führung, Berner Fachhochschule
- 2017 - 2018 CAS Strategisches Management, Berner Fachhochschule
- 2011 - 2012 Kundenberater Back Office Fakturierung, Billag AG
- 2012 - 2015 Teamleader Fakturierung und Inkasso, Billag AG
- 2015 - 2016 Leiter Aussendienst, Billag AG
- 2016 - 2019 Leiter Kunden- und Geschäftsakquise, Billag AG
- 2020 - 2023 Leiter Kundendienst, Alloga AG
- Seit 2024 Leiter Customer Center und Mitglied des Führungsteams von Alloga AG sowie Mitglied des Senior Managements
Andreas Stöckli
Leiter Qualitätsmanagement / FvP
«To improve is to change; to be perfect is to change often.» (Winston Churchill)
- Geboren 1977 Schweizer Staatsbürger
- 1997 - 2002 Studium der Pharmazeutischen Wissenschaften
- 2003 - 2006 Doktorat in Molekularer Pharmazie
- 2006 - 2009 Eidg. Dipl Apotheker, Detailhandelsapotheken
- 2009 - 2012 QA Manager, Stv. der Fachverantwortlichen Person, Acino Pharma
- 2012 - 2013 Leiter QA, Stv. der Fachverantwortlichen Person, Acino Pharma
- 2013 - 2019 Fachverantwortliche Person (FvP), Verantwortliche Person für Pharmakovigilanz, Verantwortliche Person für Betäubungsmittel, Mundipharma Medical Company
- 2019 - 2023 Standortleiter Qualität, Synthes
- 2023 - 2024 Projektleiter, Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung
- Seit 2024 Leiter Qualitätsmanagement und Fachverantwortliche Person (FvP) bei Alloga, Mitglied des Senior Managements
Sabrina de Cardales
Leiterin Prozesse & Innovation
„Wenn du ein Schiff bauen willst erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem grossen und schönen Meer.“ Antoine de Saint-Exupéry
- Geboren 1982, Schweizer und Deutsche Staatsbürgerin
- 2002 - 2005 Studium European Studies in Management in Deutschland und Frankreich
- 2005 - 2008 Logistikkoordinatorin bei Nordex France SAS, Paris
- 2008 - 2009 Projektentwicklerin Erneuerbare Energien, Curacao
- 2009 - 2011 Consultant für Erneuerbare Energien, Deutschland
- 2011 - 2015 diverse Funktionen Einkauf, M&A, Projektmanagement bei BKW Energie Wind AG, Bern
- 2014-2015 MBA in Sustainability & Corporate Social Responsibility, Universität Strasbourg
- 2016 - 2020 Leiterin globaler Einkauf, Covestro AG, Bern
- 2021 - 2022 Gründerin eines Startup im Bereich Nachhaltigkeit
- seit 2022 Leiterin Prozesse & Innovation und Mitglied des Senior Managements bei Alloga
Pascal Fabrice Brehm
Leiter Operations
«Mit Partnern für Kunden entwickeln wir Erfolg.» (Pascal Brehm)
- Geboren 1977, Schweizer Staatsbürger
- Gymnasiale Wirtschaftsmatura
- Studium der Betriebsökonomie FH
- Weiterbildungen in Leadership, Lean-, Projekt-, Customer Experience Management und Produktinnovation
- 2008-2012 Global Distribution Manager und Head of Logistics Partnermanagement bei Swiss Post International
- 2012-2016 Dep. Head of Distribution bei Asendia Management SAS
- 2016-2018 Director Business Development Europe bei Global Logistics New Zealand Post
- 2018-2022 Leiter Logistikdienstleistungen bei Schweizerische Post
- 2022-2024 Leiter Lager, Kommissionierung und Leitstand bei Denner AG
- Seit 2024 Leiter Operations bei Alloga, Mitglied des Senior Managements
Alloga profitiert von einer engen Anbindung an das Galenica Netzwerk.
Diese zentralen Dienste leisten wertvolle Unterstützung für das Führungsteam in den Bereichen Human Resources/People & Culture, IT und Controlling:
David Suarez
HR Consultant • HR Consulting & Admin. Alloga
Antonio Di Luzio
IT Business Partner
Joel Wild
Controller • Controlling Wholesale & Logistics